über uns ...

Wir sind eine Showtanzgruppe aus dem schönen Oberbieber. Das ganze runde Jahr trainieren wir jeden Donnerstag im örtlichen Bürgerhaus. Hauptsächlich in der Karnevalszeit sind wir auf zahlreichen Bühnen in und um Neuwied zu finden. Damit uns zwischenzeitlich nicht langweilig wird, nehmen wir an Tanz-Turnieren des RKK´s, in der Kategorie Schaudarbietung teil. In der Session 2008/09 bestand unsere Gruppe aus 16 Mädchen und 3 Jungs sowie Statisten im Alter von 18 bis 30 Jahren.  Bühnenbild, Requisiten und Kulissen werden von uns selbst in liebevoller Detailarbeit erstellt. Hebefiguren, Pyramiden und anspruchsvolle Choreographien zeichnen uns aus. Wenn auch du gerne tanzt und jetzt neugierig geworden bist, kannst du uns gerne mal  im Training besuchen. Oder melde dich einfach unter dem folgenden Kontakt:


Eine heiße Party ist angesagt, in der Session  09/ 10.
Wir schmeißen uns in fetzige Fummel und machen die Nacht unsicher. Diverse Hits - Musik, die man in unterschiedlichen Zeiten in den angesagten Clubs rauf und runter gespielt hat, haben wir uns als Herausforderung genommen. Schnell ist eine explosive, anspruchsvolle und absolut spritzige Choreo daraus geworden. Eine Überraschung in der Interpretation ist zu erwarten, denn einfach nur Disco war gestern. Lasst Euch überraschen und habt Freude beim zuschauen und mitfeiern.

♥♥♥♥♥

Etwas ganz Besonderes haben wir uns für die Session 2008/09 ausgedacht. Mit dem Regenbogen akzentuiert, tanzten wir die gesamte Session für Toleranz und Akzeptanz. Mit verspielten, liebevoll gestalteten Kostümen und Accessoires entführten wir die Zuschauer in einen kindlichen Traum. Die Kulisse in Anlehnung an ein Theater, mit Zylindern, Glitzer und viel Schnickschnack entstand ein edles Spektakel.
 

♥♥♥♥♥

Einige neue Tänzer und Tänzerinnen sind noch zu unserer Gruppe dazu gekommen. Euch wollen wir ganz herzlich begrüßen und wünschen euch viel Spaß mit uns. Mit der heißen uns absolut sehenswerten Schaudarbietung "Afroarabica" waren wir erfolgreich wie nie. Den Deutschen Meister haben wir uns wirklich verdient. Die Temperamentvolle Musik, atemberaubende Choreo und Akrobatik-Elemente haben die 23 Tänzerinnen und Tänzer auf der Bühne zu Höchstformen angetrieben. Bühnenbild, Trommeln und liebevoll zusammengestellte Kostüme begeisterten jedes Publikum von jung bis Alt.
 

♥♥♥♥♥

In der Session 2006/07 haben wir Euch mit unserem Motto " Im Zeichen des Drachen" in fernöstliche Gefilde entführt. Mit diesem Tanz begann auch unsere Karriere bei RKK-Turnieren.
Auf der Neuwieder Stadtmeisterschaft gaben wir unser Debüt. Weiter ging es dann auf die  folgenden Landesmeisterschaften in NRW und Rheinland-Pfalz. Da wir so gut wie nie einen Gegner hatten, legten wir einen dementsprechende Durchmarsch hin. Doch immerhin erreichten wir jedes mal mit Leichtigkeit die Mindestpunktzahl für die weitere Runde. Das war für uns ein wirklich sehr sehr wichtiges Jahr, auf das wir bis heute stolz zurücksehen.

♥♥♥♥♥

Mystisch, wild und temperamentvoll - mit diesen Begriffen konnte man unsern Hexentanz wohl am besten beschreiben. Fetzige Kostüme mit interessanten Effekten und Farbwechsel machten diese Darbietung einzigartig. Rockige Perücken und atemberaubende Schminke komplettierten diese farbenvolle Idee. Niemand hätte anfangs erwartet, dass es möglich wäre, daraus eine so runde Sache hinzubekommen. Aber unsere Experimentierfreude hat sich gelohnt und vollkommen ausgezahlt. Oder habe Sie vorher ein Tanzensemble mit dem Thema "Hexen" gesehen, die so aussahen wie wir?
Hebungen, tolle Tanzelemente und Accessoires wie Besen lockerten die Darbietung auf und machten einfach nur Spaß beim zuschauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

aubachtalerspektakles@yahoo.de

Micaela Bchir: 0160 - 428 77 28

..................................Wir freuen uns auf dich.............................